Spunglink zum Inhalt Spunglink zur Newsliste Spunglink zu Kalender
  • Panorama Stroeter

Unser neues Fraktionsmitglied, Heinz-Peter Braumüller

|   Neuigkeiten

 

CDU-Fraktion beim LVR begrüßt Heinz-Peter Braumüller als neues Mitglied

Jülicher folgt auf den verstorbenen Karl Schavier - CDU-Fraktionschef Rolf Einmahl: „Ein Christdemokrat, der in der Kommunalpolitik tief verwurzelt ist“

Die CDU-Fraktion beim Landschaftsverband Rheinland hat ein neues Fraktionsmitglied. Der Jülicher Heinz-Peter Braumüller tritt für den Kreis Düren die Nachfolge von Karl Schavier an, der im vorigen Monat November verstorben ist. „Mit Heinz-Peter Braumüller begrüßen wir einen Christdemokraten in unseren Reihen, der in der Kommunalpolitik tief verwurzelt ist“, hebt der Vorsitzende der CDU-Fraktion beim LVR, Rolf Einmahl, hervor. Braumüller gehört dem Kreistag des Kreises Düren seit 1999 an, dort ist er unter anderem der Vorsitzende des Kreisjugendhilfeausschusses.

Beim Landschaftsverband Rheinland wird sich Braumüller als ordentliches Mitglied im Krankenhausausschuss 1, der zuständig ist für die Rheinischen Kliniken in Düren und Bonn, sowie im Gesundheitsausschuss engagieren. Als Stellvertretendes Mitglied bringt er sich unter anderem im Sozialausschuss,  im Ausschuss für den LVR-Verbund Heilpädagogischer Hilfen oder in der Kommission Inklusion ein. „Wir freuen uns, dass Heinz-Peter Braumüller mit seiner jahrzehntelangen kommunalpolitischen Erfahrung sowie seiner beruflichen Kompetenz als Angestellter im Öffentlichen Dienst in einem Nachbarkreis die Arbeit unserer Fraktion mit ihren großen politischen Herausforderungen in den kommenden Jahren verstärkt“, betont Frank Boss, personalpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion beim LVR.

Heinz-Peter Braumüller bedankte sich für das herzliche Willkommen. „In Düren wissen wir insbesondere mit der Louis-Braille-Schule mit dem Förderschwerpunkt Sehen und den Rheinischen Kliniken, wie wertvoll das Engagement des LVR ist. Ich werde mich mit ganzer Kraft für die dem Landschaftsverband Rheinland anvertrauten Menschen wie für die Menschen in meinem Heimatkreis Düren einsetzen.“