Spunglink zum Inhalt Spunglink zur Newsliste Spunglink zu Kalender
  • Panorama Stroeter

Die CDU-Fraktion gratuliert Reiner Limbach zur Wiederwahl als LVR-Dezernent des Dezernates Personal und Organisation sowie zur Wiederbestellung als Erster Landesrat

|   Neuigkeiten

„Eine kluge Personalführung, eine weitsichtige Personalplanung – das zeichnet einen erfolgreichen Personaldezernenten aus“

CDU-Fraktionschef Rolf Einmahl und Frank Boss (personalpolitischer Sprecher) freuen sich über die Wiederwahl von Reiner Limbach als Dezernenten für Personal und Organisation und Ersten Landesrat

„Eine kluge Personalführung, eine weitsichtige Personalplanung und eine tiefe Kenntnis von Verwaltungsstrukturen – das zeichnet das Wirken eines erfolgreichen Personaldezernenten aus. Reiner Limbach bringt seit acht Jahren alle diese Kompetenzen in seine Arbeit als Personaldezernent beim Landschaftsverband Rheinland ein. Wir freuen uns über den einstimmigen Vertrauensbeweis über alle Fraktionsgrenzen hinweg.“ Mit diesen Worten gratuliert der Vorsitzende der CDU-Fraktion beim LVR, Rolf Einmahl, dem wiedergewählten Personaldezernenten beim Landschaftsverband Rheinland, Reiner Limbach. Auch in seinem Amt als Ersten Landesrat bestätigte ihn die Landschaftsversammlung Rheinland einstimmig.

Der Rheinische Rat hat den heute 54 Jahre alten Juristen vor acht Jahren auf Vorschlag der CDU-Fraktion beim Landschaftsverband Rheinland erstmals zum Dezernenten für Personal und Organisation gewählt. Insbesondere in der Zeit der Pandemie „hat Limbach ruhig und besonnen die Personalverantwortung ausgeübt, hat gleichzeitig als Organisationsdezernent die Digitalisierung für die Arbeit eines großen Verwaltungsapparates konsequent umgesetzt und vorangetrieben und so die Funktionsfähigkeit des LVR als Verwaltung im vorbildlicher Weise sichergestellt.“ Frank Boss: „Mit Reiner Limbach in der Personal- und Organisationsverantwortung gehen wir zuversichtlich die Herausforderungen der kommenden Jahre an.“