Spunglink zum Inhalt Spunglink zur Newsliste Spunglink zu Kalender
  • Panorama Stroeter

Die CDU-Fraktion gratuliert Dirk Lewandrowski zur Wiederwahl als LVR-Dezernent des Dezernates für Soziales

|   Neuigkeiten

„Er hat stets die Bedürfnisse insbesondere der Menschen im Blick, die dem LVR anvertraut sind“

CDU-Fraktionschef Rolf Einmahl und Josef Wörmann (sozialpolitischer Sprecher) gratulieren Dirk Lewandrowski zur Wiederwahl als Sozialdezernent beim Landschaftsverband Rheinland

„Ich freue mich sehr, dass Dirk Lewandrowski für weitere acht Jahre Dezernent für Soziales beim Landschaftsverband Rheinland bleibt. Dass die Landschaftsversammlung Rheinland ihn einstimmig an der Spitze dieses Dezernates bestätigt hat, zeigt, wie anerkannt sein Engagement ist und wieviel Vertrauen über alle Fraktionsgrenzen hinweg in Dirk Lewandrowski und seine Arbeit gesetzt wird.“ Das erklärt der Vorsitzende der CDU-Fraktion in der Landschaftsversammlung Rheinland, Rolf Einmahl, zur einstimmigen Wiederwahl des 46-jährigen Juristen. Vor acht Jahren war Lewandrowski auf Vorschlag der CDU-Fraktion erstmals zum Sozialdezernenten gewählt worden, mit 39 Jahren damals der jüngste in der Riege der LVR-Dezernentinnen und LVR-Dezernenten. Das ist er auch nach der neuerlichen Wahl zum Dezernenten geblieben.

„Dirk Lewandrowski hat das Vertrauen, dass wir vor acht Jahren bei seiner Nominierung und dann bei seiner Wahl in ihn gesetzt haben, mehr als erfüllt“, hebt Josef Wörmann hervor. „Mit einem Haushalt von rund 3,9 Milliarden Euro leitet er das Dezernat mit dem bei weitem größten finanziellen Volumen. Er hat die aktuellen Herausforderungen, Stichwort: Pandemie, angenommen und gemeistert. Dabei hat er stets insbesondere die Bedürfnisse der Menschen im Blick, die dem LVR anvertraut sind. Wir wünschen ihm für die kommenden Jahre weiterhin eine erfolgreiche Hand in der Leitung des Dezernates und freuen uns auf die Zusammenarbeit.“