Spunglink zum Inhalt Spunglink zur Newsliste Spunglink zu Kalender
  • Panorama Stroeter

Die CDU-Fraktion beglückwünscht Dr. Alexandra Schwarz zur neuen LVR-Dezernentin des Dezernates Schulen, Inklusionsamt und Soziale Entschädigung

|   Neuigkeiten

„Sie wird das Dezernat für Schulen, Inklusion und soziale Entschädigung in Kontinuität und Verlässlichkeit weiterführen“

Landschaftsversammlung Rheinland wählt auf Vorschlag der CDU-Fraktion Dr. Alexandra Schwarz einstimmig zur neuen Dezernentin

Der Landschaftsverband Rheinland hat eine neue Dezernentin für Schulen, Inklusionsamt und Soziale Entschädigung. Einstimmig wählte die Landschaftsversammlung Rheinland die promovierte Ökonomin und studierte Wirtschaftswissenschaften Dr. Alexandra Schwarz in das Amt. „Ich bin froh, dass wir mit Dr. Alexandra Schwarz eine genauso hoch engagierte und erfahrene Verwaltungsfachfrau gefunden haben, wie ihre Vorgängerin Professorin Dr. Angela Faber es war“, betont der Vorsitzende der CDU-Fraktion bei der Landschaftsversammlung Rheinland, Rolf Einmahl. „An dieser Stelle gilt es deshalb, Angela Faber noch einmal herzlich Dank zu sagen für ihre weit über das Rheinland hinaus anerkannte Arbeit in den vergangenen acht Jahre.“

Seit 2016 leitet Dr. Alexandra Schwarz den Fachbereich Schulen beim Landschaftsverband Rheinland. Dort verantwortet sie insbesondere dessen fachliche, personelle und organisatorische Leitung und stellt den Betrieb der 41 LVR-Schulen im Rheinland sicher. Aber auch dem Bereich der sozialen Entschädigung komme in Zeiten einer Pandemie und behördlich angeordneter  Quarantänen enorme Bedeutung zu, heben Dr. Nils Helge Schlieben (schulpolitischer Sprecher) und Michael-Ezzo Solf (Sprecher des Inklusionsausschusses) hervor. Die CDU-Fraktion hatte die 48-Jährige zur Wahl vorgeschlagen. Einmahl: „Dr. Alexandra Schwarz steht dafür, dass Dezernat in Kontinuität und Verlässlichkeit weiterzuführen. Wir wünschen ihr dazu eine gelingende Hand. Die CDU-Fraktion beim LVR wird sie dabei nach Kräften unterstützen.“